Ashtanga Vinyasa Yoga Sommer Retreat in Kroatien (Istrien) mit Farzad & Phelia

Ashtanga Vinyasa Yoga Sommer Retreat in Kroatien (Istrien) mit Farzad & Phelia

Wann: 18. August 2018 – 25. August 2018 (ganztägig)
Raum: Kroatien, Istrien

Ansprechpartner: info@ashtangastuttgart.de

UNTERKUNFT & VERPFLEGUNG:
Die Villa Besida auf der Halbinsel Istrien ist ein historischen Backsteinhaus mit einer Dachterrasse mit einem wunderschönen Blick auf‘s Meer. Jedes Zimmer ist individuell gestaltet und im Garten gibt es viel Platz um die Seele baumeln zu lassen. Das Meer ist in 3 km Entfernung schnell zu erreichen. Der Flughafen Pula ist nur 9 km entfernt.
KOSTEN (für 7 Übernachtungen):
Für Ashtanga Yoga Unterricht (ca. 4 Stunden/Tag) € 250,- ,
Frühbucher Rabatt; bis 01.02. 2018: € 200,-,
bis 01.05. 2018: € 220,-
 
Für Unterkunft und Verpflegung (Brunch & Abendessen) und den ganzen Tag Obst & Getränke
Zi.1: Doppelbett (1,80×2 m) mit WC: für 2 Personen 150,- € pro Tag ( gebucht von Heike&Katja)
Zi.2: Doppelbett (1,50×2 m) mit WC: für 2 Personen 140,- € pro Tag ( gebucht von Cornelia &  frei noch )
Zi.3: Doppelbett (1,50×2 m): für 2 Personen 130,- €  ( gebucht von Amir&Noelle)
Zi.4: Einzelzimmer: für 1 Personen € 70,- pro Tag ( gebucht von Claudi)
Zi.5: Vierbett_Zimmer ( 2 x Doppelbett) : für 4 Personen 200,- € pro Tag ( Reserviert für Farzad, Phelia & Jaya)
Zi.6: Dreibett_Zimmer ( 1 x Einzel, 1x Doppeltbett) mit Dusche, WC und Balkon: für 3 Personen 210,- € pro Tag ( Doppelbett gebucht von Susanne & Siri, Einzelbett von Simone )
Grundriß des Villas und Zimmer
Zelt: 45,- € Pro Person und Tag
Zelt 1: (Lisa Fee und Christoph)
Zelt 2:
Zelt 3:
Kinder 6-14 Jahre € 35,-
Alle Kinder unter 6 Jahre sind kostenlos.
                                                     !!!!!!Die Teilnehmerzahl ist beschränkt – bitte frühzeitig buchen.!!!!!
Teilnehmerbedingungen:
der Platz ist reserviert, wenn der Teilnehmer die Workshop-Gebühr auf das Konto von Farzad Ahmadpour, IBAN: DE27200411110205046600, BIC: COBADEHDXXX bei Comdirect bank überwiesen hat.
Was wir Dir bieten:
Viel Raum für Yoga, Entspannung und tiefe Regeneration für Körper, Geist und Seele. Massagen und Körperarbeit können individuell bei Phelia gebucht werden. Und wir werden Euch mit leckerem vegetarischem Essen verwöhnen. An den Abenden wird getanzt, gelacht, gesungen und meditiert. Erfahre Verbundenheit mit Dir und Gleichgesinnten.
 ANMELDUNG:
Ashtanga Yoga Stuttgart Sophienstraße 39, 70178 Stuttgart
Tel.: 0049-711-91286046                                         Mobil: 0176-63259840
per Mail: info@ashtangastuttgart.de                                    www.ashtangastuttgart.de
 Bilder von Ashtanga Sommer Retreat 2013
Bilder von Ashtanga Sommer Retreat 2016

Ashtanga Vinyasa Yoga

Ashtanga Vinyasa Yoga ist ein kraftvoller und dynamischer Yoga Stil, den Krishnamacharya alten Yogatexten folgend, entwickelt hat, und der heute von Pattabhi Jois und seinen  Schülern traditionell weitergegeben wird.

Auf der physischen Ebene bewirkt das Üben von Ashtanga Vinyasa Yoga Ausgewogenheit von Kraft und Flexibilität, auf der mentalen Ebene erhöht es Konzentration und Entspannungsvermögen. Auf der energetischen Ebene steigert es Vitalität und Durchhaltevermögen.

Ashtanga Yoga hebt sich von anderen Hatha-Yoga Richtungen dadurch ab, dass die Asanas in einer genau definierten Abfolge (Serie) ausgeführt und durch Vinyasas miteinander verbunden werden.  Beim  Üben der Asanas werden Atmung und Bewegung synchronisiert und gleichzeitig besondere yogische Techniken wie Ujjayi, Bandhas, und Drishti angewendet.

Ujjayi Atmung
Ujjayi bedeutet siegreich. Bei dieser Atemtechnik fließt der Atem kraftvoll und gleichmäßig durch die Nase ein und aus und in der hinteren Kehle wird ein weicher Ton erzeugt. Dieser einzigartige Ton klingt wie das Rauschen des Windes in den Blättern oder wie das Schlagen sanfter Wellen am Strand.
Dieser Klang vom Ein- und Ausatmen setzt den Rhythmus und das Tempo für die ganze Übungsdauer.  Gerade die Kontinuität tiefer, gleichmäßiger Ujjayi Atmung wird im Ashtanga Yoga ausdrücklich betont. Erst in Savasana ist die Atmung fein und subtil.

Bandhas
Bandhas regulieren den Fluss von Prana im Körper und geben den Asanas ihre einzigartige energetische Qualität.
Im Ashtanga Yoga wenden wir drei Bandhas an:

  1. Mulabandha (Beckenbodenverschluss)
  2. Uddiyana Bandha (Nabelverschluss)
  3. Jalandhara Bandha (Kinnverschluss)

Drishti
Drishti ist ein Blickpunkt oder Fokus. Es gibt 9 Drishtis. Jedem Asana ist ein bestimmter Drishti zugeordnet.
Dieses „auf einen Punkt schauen“ oder ausgerichtet sein während des Übens dient mehr der Innenschau und hat weniger mit der physischen Sicht zu tun. Der Drishti fördert mentale Stille. Personen die geistig überaktiv sind, haben sehr schnelle unkontrollierte Augenbewegungen. Wenn der Blick ganz ruhig auf einen Punkt gerichtet ist und dort fixiert bleibt, wirkt das beruhigend und zentrierend auf den Geist.

Vinyasa

Das Vinyasa synchronisiert Atem und Bewegung und schafft eine fließende Verbingung von einem Asana zum nächsten. Es bringt den Körper zwischen den einzelnen Asanas immer wieder in eine neutrale Position und balanciert die Muskelspannung im ganzen Körper aus. Das Besondere beim Ashtanga Vinyasa Yoga ist:
Die essentiellen, yogischen Techniken (Ujjayi, Bandhas, Drishtis) verbinden sich beim Üben zu einem energetischen Strom auf dem die Asanas scheinbar schwerelos dahinfließen. Jeder Atemzug initiiert eine Bewegung, die Bewegungen werden vom Atem getragen.

When breath feeds action and action feeds posture, each movement becomes gentle, precise and perfectlty steady“ Pattabhi Jois.

Ashtanga Vinyasa Yoga Kurse & Workshops

Woche Juli 16

Mo 16.07. Di 17.07. Mi 18.07. Do 19.07. Fr 20.07. Sa 21.07. So 22.07.
Ganztägig
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
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Ashtanga Yoga – Led Class

Ashtanga Vinyasa Yoga Übungen der kompletten Primary Series.
Der Lehrer erklärt, führt, justiert und berät.

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