Ashtanga Intensiv-Workshop mit Farzad in Karlsruhe

Ashtanga Intensiv-Workshop mit Farzad in Karlsruhe

Wann: 2. Oktober 2020 – 4. Oktober 2020 (ganztägig)
Raum: Yoga-Schule Ashtangalotus Steinstr. 23 D-76131 Karlsruhe
Preis: 140,00
Ansprechpartner: +49 721 3841492
romy@ashtangalotus.de

Freitag bis Sonntag, 02.-04.10.2020

Ich freue mich wirklich sehr, dass mein langjähriger Yogafreund Farzad wieder sein umfangreiches Wissen mit uns teilen wird. Farzad ist ein sehr erfahrener Ashtanga Yoga Praktizierender und Lehrer (authorisiert von Lino Miele). Er betreibt seit vielen Jahren seine Yogaschule Ashtanga Yoga Stuttgart.

Dieser Intensiv-Workshop richtet sich an alle, welche die erste Serie schon weitgehend selbstständig praktizieren können. Sie muss aber nicht perfekt sein, keine Sorge. Der Schwerpunkt liegt insbesondere darauf, Kraft und Gelassenheit in ausgewogenem Maß in Eurer Yoga Praxis zu etablieren.

Wir beschäftigen uns intensive mit folgenden Themen:

  • Bandhas
    Innere Verschlüsse um die Energie zu lenken. Warum sind die Bandhas so wichtig in der Yogapraxis? Wie viele gibt es überhaupt und wo sitzen sie? Wie kann ich ein Bandha „setzen“?
  • Jumping back, jumping through
    Das Durch- und Zurückspringen durch die Arme zu erlernen erscheint vielen Yogis unmöglich. Durch kleine Übungsreihen und Techniken werden wir in diesem Workshop in die Lage versetzt, das Unmögliche möglich zu machen!
  • Rückwärtsbeugen
    Schritt für Schritt werden wir erkunden wie wir angstfrei und auf gesunde Weise tiefe Rückbeugen ausführen können. Das Geheimnis einer tiefen Rückbeuge liegt in der Integration von Klang, anatomischen Prinzipien, gesunden Techniken zur Ausrichtung und intensiven Dehnungen. Die dynamischen Mechanismen in der Rückbeuge sind dabei der Schlüssel für einen erhöhten Energiefluss.

Gesamtpreis: 140 EUR

Zeitplan:

Freitag 18:00 bis 20:00 Ashtanga Yoga Led class / Full Vinyasa Primary
Samstag 08:00 bis 10:00 Mysore Praxis
14:00 bis 15:00 Q&A dann Pranayama
15:00 bis 16:30 Bandhas/ Jumping forward and through
Sonntag 08:00 bis 10:00 Mysore Praxis
14:00 bis 15:00 Q&A dann Pranayama
15:00 bis 16:30 Backbends (Rückwärtsbeugen)

EnglishDeutschItalianoفارسی